Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Angebote in Bad Soden-Salmünster zur Mobilität

Die Mobilität einer Stadt spielt eine entscheidende Rolle in der Lebensqualität ihrer Bewohner und der wirtschaftlichen Entwicklung. Eine gut durchdachte Verkehrsinfrastruktur fördert nicht nur die individuelle Mobilität, sondern trägt auch zur Attraktivität des Lebensraums bei.

Car-Sharing in Bad Soden-Salmünster

Dank der Unterstützung regionaler Sponsoren konnte die Firma mikar GmbH & Co. KG ein flexibles und attraktives Car-Sharing in Bad Soden-Salmünster realisieren.

Der Standort Bad Soden-Salmünster wurde am 18.07.2019 offiziell eröffnet. Seit Freitag, den 19.07.2019 kann der 9-Sitzer von Vereinen bzw. Bürgern gebucht werden. Ab sofort steht das Fahrzeug für Sie am Bahnhof Salmünster zur freien Verfügung.

Wie funktionierts?
1. Registrieren

- Registrierung als Neukunde bei mikar

- Formular komplett ausfüllen

- Registrierung absenden

- per E-Mail zugesandten Vertrag ausdrucken

- Vertrag, gültigen Führerschein und Lichtbildausweis im Bürgerbüro der Stadt Bad Soden-Salmünster vorlegen

- Erhalt Ihrer persönlichen Zugangsdaten

2. Buchen

- Aufrufen des Buchungsformulars

- Auswahl des Buchungszeitraums und der Buchungsdauer

- Auswahl des Buchungsstandortes

3. Fahren

- Gebuchtes Fahrzeug mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Kundenkarte öffnen

- Autoschlüssel und Fahrzeugpapiere liegen im Handschuhfach bereit

Anrufsammeltaxi MKK76A

Das Anrufsammeltaxi verbindet die Stadtteile des Huttengrunds (Kath.-Willenroth, Eckartroth, Romsthal, Wahlert) mit den Kernstädten (Salmünster und Bad Soden).

Beim AST-Angebot handelt es sich um (Bus-)Linienfahrten, meist am Wochenende oder in den Früh- und Abendstunden, die nicht mit dem Bus, sondern mit einem PKW oder Van durchgeführt werden – hier mit Fahrzeugen des örtlichen Taxigewerbes.

Hier finden Sie Informationen zum Anrufsammeltaxi und den Fahrplan.

Mobilitätsnetz Spessart / flinc

Willkommen beim Mobilitätsnetz Spessart

Ob  unterwegs in die Schule, zur Arbeit zum Sport, zum Einkaufen oder ins Konzert – mobil zu sein ist eine grundlegende Voraussetzung für ein aktives Leben im ländlichen Raum. Wie das organisiert jeder individuell für sich: mit dem Auto, Bus oder Bahn, zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Nun wird für die Region SPESSARTregional zusammen mit flinc ein Netzwerk geschaffen, dass Mitfahrgelegenheiten organisiert und zu jeder Fahrt auch noch die passenden Vorschläge für Bus- oder Bahnverbindungen liefert.

Jeder kann mitmachen. Einfach beim Mobilitätsnetz Spessart registrieren und schon kann es losgehen!

Das Mobilitätsnetz Spessart ist eine Initiative von SPESSARTregional in Kooperation mit der Kreisverkehrsgesellschaft Main-Kinzig mbH.

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums:
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.