Yplay Glasfaserausbau hat begonnen – Baumaßnahmen in Ahl laufen auf Hochtouren

| Bauen & Wirtschaft

Bad Soden-Salmünster: Nachdem die Tiefbauarbeiten für den flächendeckenden Glasfaserausbau des Altenstädter Internetanbieters Yplay Germany GmbH vor einigen Wochen im Stadtteil Ahl begonnen haben, trafen sich heute die Vertreter von Yplay mit Bürgermeister Dominik Brasch und dem Bauamt zum symbolischen Spatenstich für Bad Soden-Salmünster.

„Aktuell laufen die Baumaßnahmen in Ahl auf Hochtouren und bereits in wenigen Wochen wird ein Großteil der Tiefbauarbeiten in Ahl abgeschlossen sein, sodass es direkt im Anschluss in den Stadtteilen Hausen, Mernes und Salmünster weitergehen kann“, kündigt Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter an.

Insgesamt können mit der Errichtung des eigenwirtschaftlichen Glasfasernetzes von Yplay künftig über 6.000 Haushalte mit dem hochmodernen Glasfaser-Internet versorgt und Daten zuverlässig in Gigabitgeschwindigkeiten übertragen werden.

Vor dem Beginn in den einzelnen Teilbereichen und Straßen, werden die Anwohner vorab informiert. Wer noch Interesse an einem kostenlosen Glasfaseranschluss hat, kann sich nach wie vor bei Yplay melden und es werden alle Möglichkeiten geprüft. Nach dem Bauprojekt liegen die Kosten eines solchen Glasfaser-Hausanschlusses bei mindestens 1.500 Euro.

„Ich bedanke mich bei Yplay für die stets gute und transparente Zusammenarbeit. Es ist schön zu sehen, dass nicht nur innerhalb der Vermarktung, sondern auch jetzt während des Ausbaus, sauber kommuniziert und gearbeitet wird“, so Bürgermeister Dominik Brasch.

Alle Informationen über Yplay, der aktuelle Stand der Baumaßnahmen und die buchbaren Produkte sind online unter www.yplay.de/badsodensalmuenster verfügbar.