Traumhaus AG bringt Neubürger in die Stadt

| Bauen & Wirtschaft

Gemeinsam mit Bürgermeister Dominik Brasch und Jürgen Franz, Geschäftsführer der FRANZ Bau GmbH, konnte am vergangenen Mittwoch Otfried Sinner, Vorstandsvorsitzender der Traumhaus AG, die Neubürger Peter und Nina in ihrer neuen Heimat begrüßen. Für Ihren Umzug aus Erlensee der Kinzig aufwärts gab es neben einem „Herzlich Willkommen“ auch kleine Präsente vom Bürgermeister und den Baufirmen.

Mit der Fertigstellung von nahezu allen 27 Einheiten auf einer Fläche von circa 7.000m² ist bezahlbarer Wohnraum entstanden und eine ehemalige Industriebrache konnte erfolgreich entwickelt und bebaut werden. „Dies ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Innenentwicklung funktionieren kann!“ sind die lobenden Worte des Bürgermeisters, der auch gleich noch ein Dankeschön dem Bauträger, den ehemaligen Eigentümern, allen Stadtverordneten sowie allen weiteren Beteiligten für die rekordverdächtig schnelle und unkomplizierte Realisierung aussprach.

„Wir sondieren derzeit stadtteilübergreifend mögliche Flächen zur Ausweisung von weiteren Wohnbauprojekten und Grundstückserschließungen. Unserem Grundsatz der Innen- vor Außenentwicklung bleiben wir dabei treu und versuchen vorangig Potentiale im Innenbereich zu heben sowie nachzuverdichten, wie es uns an der Alten Ziegelei hervorragend gelungen ist.“ gibt Brasch die städtische Linie zur Wohnraumschaffung aus.

Auch Otfried Sinner schloss sich diesen Dankesworten an: „Ich freue mich mit Ihnen, Nina und Peter, und bin auch ein wenig stolz auf diese neue attraktive Siedlung. Noch sind zwei Reihenhäuser frei: „www.traumhaus-familie.de/projekte/projekt/bad-soden-salmuenster“ Jetzt nachdem alles Gestalt angenommen hat, wächst das Interesse zunehmend.“

Über Traumhaus AG

Die Traumhaus AG mit Sitz in Wiesbaden ist ein erfahrener Anbieter für innovative Siedlungskonzepte und Pionier im seriellen Bau in Massivbauweise. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Grundstückskauf (ab 3.500 qm) und Projektentwicklung über Bau und Vermarktung bis zur anschließenden Betreuung der

Immobilien. Das Leitmotiv lautet: „Wir haben die Lösung für bezahlbares Wohnen!“ Wesentlicher Erfolgsfaktor dafür ist die ausgefeilte Standardisierung aller Prozessschritte. Seit August 2018 ist das Unternehmen an der Münchener Börse im Marktsegment m:access notiert sowie im Freiverkehr der Frankfurter Börse und im Xetra Handel.