Mitteilung des Gesundheitsamtes und der Stadtwerke Bad Soden-Salmünster

| Leben in BSS

Aufgrund einer betriebstechnischen Umstellung wird vorsorglich ab Samstag, den 01.07.2023 das Trinkwasser im Versorgungsgebiet des TB Wüfelbach mit Chlor desinfiziert.

Dies betrifft Teilbereich von Salmünster (ausgenommen das Gebiet im Bereich der ehemaligen Stadthalle) sowie die Stadtteile Hausen, Ahl und Alsberg

Personen, die auf Chlor besonders empfindlich reagieren und Säuglinge mit Flaschennahrung, sollten bis zur Aufhebung der Desinfektionsmaßnahme auf abgepacktes Wasser ausweichen.

Für Aquarien ist das gechlorte Wasser nicht geeignet.

Die Information, ab wann Sie das Wasser wieder uneingeschränkt nutzen können, wird Ihnen nach Freigabe des Gesundheitsamtes entsprechend mitgeteilt.

Bei Fragen zum Versorgungsgebiet und der Wasserbehandlung können sich die Verbraucher an Herrn Fischer unter der Telefonnummer 06056/73362 oder Herrn Karuth unter Telefonnummer 06056/73350 oder an die Wassermeister unter der Telefonnummer 0171/6523894 wenden.

Medizinische Fragen richten Sie bitte an das Gesundheitsamt Telefonnummer 06051 / 851 -1659