Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

„Drehkreuz“ für Geflüchteten-Verteilung

| Leben in BSS

Wie bereits berichtet wurde, hat der Main-Kinzig-Kreis ein Gebäude nebst Gelände in der Wilhelm-Bratfisch-Straße käuflich erworben und möchte dort nach erfolgten Sanierungsmaßnahmen aus ihrer Heimat geflüchtete Menschen unterbringen.

Wie nunmehr durch die Kreisverwaltung mitgeteilt wurde, wird das Objekt in den nächsten Wochen als „Drehkreuz“ für die Verteilung von neu ankommenden Menschen genutzt. Einmal wöchentlich werden die vom Land an den Kreis zugewiesenen Personen mit Bussen von der Erstaufnahmeeinrichtung in Gießen in den Main-Kinzig-Kreis verbracht. Die Busse werden die vorgenannte Liegenschaft in Bad Soden-Salmünster anfahren. Von dort aus wird tagesgleich eine Weiterverteilung der Geflüchteten in die Kreiskommunen sowie den kreiseigenen Unterkünften erfolgen. Eine Unterbringung vor Ort findet derzeit noch nicht statt.