Grußwort des Bürgermeisters zur neuen Website

| Rathaus

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste und Interessierte,

herzlich willkommen auf der Website der Stadt Bad Soden-Salmünster.

Unsere Stadt ist seit jeher geprägt von einer lebendigen Gemeinschaft. Vereine, Bürgerinitiativen und soziale Einrichtungen packen zusammen an und gestalten gemeinsam mit der örtlichen Politik sowie der Stadtverwaltung das Geschehen unserer Stadt.

Im Rathaus stehen wir unseren Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Initiativen und Gewerbetreibenden mit Rat und Tat zur Seite. Wir versuchen, unsere Leistungen in Sachen Bürgerservice fortlaufend weiterzuentwickeln und im Zuge der Digitalisierung unsere Online-Dienst weiter auszubauen. Einige wurden bereits eingerichtet, darunter ein Portal zur Online-Terminbuchung im Einwohnermeldeamt, Passamt und Gewerbeamt.

Auch ist es uns ein Anliegen, unsere Bürgerinnen und Bürger umfassend über politische Entscheidungen, Geschehnisse und neue Projekte zu informieren. Ich lade Sie herzlich ein, diese Website als Informationsplattform zu nutzen. Hier können Sie sich unkompliziert online auf dem Laufenden halten. Auch die wöchentlich erscheinende Stadtzeitung finden Sie hier in digitaler Form.

Es ist mir außerdem ein persönliches Anliegen Sie auf unser Rats-Informationssystem hinzuweisen. Sie finden hier die anstehenden Sitzungstermine sowie, im Nachgang, in den öffentlichen Niederschriften, Informationen darüber, was in den Sitzungen entschieden wurde.

Unsere Gäste und Einheimische, die auf der Suche nach Ideen sind, möchte ich darüber hinaus auf unsere Tourismus Seite sowie den Internetauftritt der Spessart Therme hinweisen.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge haben wir auch immer ein offenes Ohr. Wir möchten Sie daher bitten, uns Ihre Kritik und Vorschläge mitzueilen, dafür haben wir extra ein Anregungs- und Ereignismanagement eingerichtet. Machen Sie hiervon Gebrauch! Wir werden natürlich die eingebrachten Aspekte aufnehmen und versuchen, diese im Rahmen unserer Möglichkeiten umzusetzen.

Dominik Brasch