VERANSTALTUNGSDETAILS

ABGESAGT | Die Therapie

Sonntag, 15. Mai 2022,
von 15:00 Uhr
 
Kurzbeschreibung:
ABGESAGT: Karten-Rückerstattung an der Tourist-Information.
 
Veranstaltungsort:
Spessart Forum -Kultur

Bad Soden Salmünster / Stadtteil:
Bad Soden
 
Beschreibung:

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus auf einer kleinen Insel zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von schizophrenen Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Haben ihre Halluzinationen etwas mit dem Verschwinden seiner Tochter zu tun? Viktor beginnt mit der Therapie der geheimnisvollen Unbekannten, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

Über den Autor Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek (1971) ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt 'Die Therapie' (2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Seine Bücher wurden bereits zehn Millionen Mal verkauft, in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen.

Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Hessen Ensemble 

Das Hessen Ensemble ist ein Zusammenschluss von ambitionierten und engagierten Schauspielern von vielen Mitgliedsbühnen des Verbandes Hessischer Amateurtheater (VHA) aus ganz Hessen.  Von Hanau und Frankfurt, Bad Homburg, Ebersburg, Hungen, Ranstadt, Gudensberg, über Nidderau bis Homberg Efze kommen das Ensemble, der Regisseur und alle Mitwirkenden tatsächlich aus fast allen Ecken des Hessen-Landes. Unsere Schauspieler haben jahrelange Erfahrung auf den verschiedensten hessischen Bühnen gesammelt. Eine Bedingung gibt es bei uns im Ensemble: Der Text muss bei der ersten Probe sitzen!

 
Veranstalter: Internet-Adresse:
Amateurtheater Hessen
 
Kosten: Vorverkaufsstelle:
15,00 € (mit Kurkarte 13,50 €) Tourist-Information in der Spessart Therme
 
Dokument: